Ausbildung weil der richtige Start zählt

Der Austausch untereinander und die gemeinsamen Schulungen aller Azubis der MARTENS & PRAHL Gruppe deutschlandweit macht den Berufsstartern viel Spaß.

Seit 01.09.2019
Willokommen ihr zwei lieben Berufsstarter

  • Frau Stefania Giammarinaro
  • Herr Elia Efinger
Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid!


Weiterbildung

„Wer aufhört, kontinuierlich besser zu werden, hat bereits aufgehört, gut zu sein.“ (Philipp Rosenthal)

Wir pauken
Sie profitieren


Die Welt ist in Bewegung. Wir erfassen die Entwicklungen im Versicherungsrecht. Neuerungen, Besserstellungen, auch das Zusammenspiel mit den geltenden Rechten und beho?rdlichen Auflagen haben wir immer im Blick.

MARTENS & PRAHL Arbeitskreise
gemeinsam Grosses erreichen

Die MARTENS & PRAHL Gruppe bietet Arbeitskreise fu?r Spezialisten. Jeder Versicherungsbereich wird intensiv aufgerollt. Wir diskutieren aktiv mit Spezialisten aus ganz Deutschland und bringen durch den regelmäßigen und offenen Austausch noch mehr praxisorientiertes Knowhow mit.

Man lernt nie aus
zum Glück


Die gesetzliche geforderte Anzahl an Weiterbildungszeiten wird in unserem Unternehmen um ein Vielfaches übertroffen. Für uns gibt es statt der Weiterbildungspflicht ein ausgeprägtes Weiterbildungsrecht – weil es uns Spaß macht.


Aktuelle Fortbildungen unserer Mitarbeiter

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die beste Rendite.
- Benjamin Franklin -

  • BERUFSBEGLEITENDEN STUDIUM ZUM BACHELOR OF INSURANCE MANAGEMENT AN DER TECHNOLOGY ARTS SCIENCES TH KÖLN

  • BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM ZUM VERSICHERUNGSBETRIEBSWIRT AN DER DVA (DEUTSCHE VERSICHERUNGSAKADEMIE)

  • BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM ZUM FACHWIRT FÜR VERSICHERUNGEN UND FINANZEN / FÜR FINANZBERATUNG AN DER DVA (DEUTSCHE VERSICHERUNGSAKADEMIE)

  • AUSBILDUNG DER AUSBILDER (AEVO)

  • FIRMENKUNDENBETREUER INDUSTRIEVERSICHERUNGEN / MARTENS/PRAHL AKADEMIE

  • LAUFENDE ONLINESCHULUNGEN/WEBINARE ZU ALLEN VERSICHERUNGSBEREICHEN UND RECHTLICHEN VERSICHERUNGSTHEMEN